Der Schweizer Lebensmittelhersteller arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit der Content Services-Plattform von dataglobal. Sie hilft, den Kundenservice stetig zu verbessern. Nicht nur die Einführung digitaler Lieferscheine belegt das.

Wer die Schweiz kennt, der kennt auch die leckeren Chips und Snacks von Zweifel Pomy. Mit einem feinen Gespür für Gaumenfreuden hat sich das Unternehmen aus Zürich einen herausragenden Ruf erarbeitet und es zur Nummer eins auf dem Schweizer Markt gebracht. Zurecht, denn seit mehr als 60 Jahren stehen Zweifel-Chips für ein Versprechen des besten Geschmacks.
Die hohe Qualität der Produkte soll sich in der gesamten Firmenkultur widerspiegeln. Zweifel Pomy will innovativ und stets auf der Höhe der Zeit sein. In einem Satz zusammengefasst lautet die Geschäftsphilosophie: „Wir tun alles für die besten Chips“. Das schließt mit ein, Produktions- und Lieferprozesse kontinuierlich zu optimieren und Potenziale zu nutzen, wo sie sich offenbaren.
Als Zweifel Pomy vor der Herausforderung stand, die ökologisch und ökonomisch sinnlose Papierflut mit rund 5.000 Lieferscheinen täglich zu beenden, um die eigenen Ansprüche in puncto nachhaltigem Wirtschaften zu erfüllen, griff das Unternehmen auf einen bewährten Partner zurück: dataglobal. Zweifel Pomy nutzt die smarte Content Services-Plattform dataglobal CS bereits seit 1999 – aus Überzeugung, weil sie den absolut hochwertigen Kundenservice stützt. Für die Archivierung von Daten ist die dataglobal CS dank ihrer kontinuierlich modernisierten Lösungen und der zertifizierten Schnittstellen zu SAP und MS Exchange/Office des langjährigen dataglobal-Partners pmc Informatik AG aus Zug das Mittel der ersten Wahl.
Eine App für die Frische-Garantie
Auf dem Weg zu digitalen Lieferscheinen diente die Content Services-Lösung als Basis einer Zweifel-App. Sie erleichtert die Arbeit von 140 Verkaufsberatern, die bei der Lieferung von Chips und Snacks zum Händler die Ware sorgfältig prüfen, um der „Zweifel-Frische-Service-Garantie“ gerecht zu werden. Die Stückzahlen der Lieferungen können sich deshalb kurzfristig ändern, der elektronische Lieferschein auf dem Tablett ist mit einem Klick angepasst und mit einem weiteren ans zentrale SAP-System und das Archiv übertragen – revisionssicher und inklusive Unterschrift des Kunden. Alle zugriffsberechtigten Mitarbeiter können die Informationen unmittelbar abrufen und mit ihnen arbeiten.
Rolf Schwab, der Leiter ICT der Zweifel Pomy-Chips AG, ist rundum begeistert. Er lobt die Stabilität des Systems, den exzellenten Support und das einfache Handling. Neue Mitarbeiter bräuchten nur etwa zehn Minuten, um dataglobal CS zu verstehen. „Unserer hochgesteckten Anforderungen wurden nicht nur erfüllt, sondern gar übertroffen“, sagt Schwab.
Für die Zukunft sieht er das Unternehmen bestens aufgestellt. Denn keine Frage: Zweifel will weiter Synonym für beste Qualität und besten Geschmack sein. 40 Produktneuheiten innerhalb von zehn Jahren zeugen vom steten Willen zur Verbesserung des Sortiments. Glücklich ist, wer sich darauf konzentrieren kann, weil er digitale Prozesse in verlässlichen Händen weiß – dank dataglobal CS.
Machen auch Sie Ihre Prozesse digital und zukunftssicher! Sprechen sie mit uns!
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne persönlich zur Verfügung: request@dataglobal.com oder +49 7131 1226 500
Comments are closed.